SV LOchhausen

Ballsport

Zielgruppe Erwachsene (m/w/d)

Tag / Uhrzeit Donnerstag 20:00 bis 21:30

Aktivität Unterschiedliche Ballsportarten (z.B. Floor-Hockey)

Übungsleiter Volker Scholz

Kontakt freizeitsport@sv-lochhausen.org

Zielgruppe Erwachsene m/w/d bis 60 Jahren

Tag / Uhrzeit Freitag 20 bis 22 Uhr

Aktivität Volleyballtraining Technik, Taktik und Spielen

Voraussetzungen Du kannst Volleyball spielen

Mitbringen Trinkflasche

Übungsleiter Bernhard Zechel

Kontakt Bernhard Zechel: 0160/7043655, Babsi Wickenrieder: 0177/6452128 volleyball@sv-lochhausen.org

Yoga

Zielgruppe Der Kurs richtet sich an Gelegenheits-Yogis und Geübte, an Wiedereinsteiger die schon erste Berührungen mit Yoga hatten. Da es sich um einen festen Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl handelt ist eine Anmeldung notwendig.

Tag / Uhrzeit Dienstag, 20:00 Uhr

Aktivität Yogasana ist klassisches Hatha-Yoga - unterrichtet in der Tradition von B.K.S. Iyengar - ein körperorientertes Yoga, das sich besonders durch seine Präzision und Achtsamkeit auszeichnet. Beeinflusst von vielen anderen Yogalehrern verbinde ich diese präzise Arbeit, in harmonischem Fluss, zu aktvierenden Sequenzen Die Übungen aktivieren, kräftigen und entspannen. Die Haltungen werden demonstriert, detailliert angeleitet und beim Üben wird individuell korrigiert. Durch den Einsatz verschiedener Hilfsmittel können Übungen individuell angepasst werden.

Voraussetzungen Erste Yogaerfahrung willkommen. Die Kursgebühr beträgt zusätzlich zum SVL-Mitgliedsbeitrag 75,00 € pro 10er Kurs.

Mitbringen Im Übungsraum stehen Decken, Klötze und Gurte zur Verfügung. Bitte Yoga-/Gymnastikmatte, eine dicke Decke und bequeme, nicht zu weite Kleidung mitbringen

Übungsleiter Susanne von Ciriacy-Laumann

Kontakt yoga@sv-lochhausen.org

Body Workout

Zielgruppe Erwachsene (m/w/d)

Tag / Uhrzeit Mittwoch 19 bis 20 Uhr Mittwoch 20 bis 21 Uhr

Aktivität Bodyworkout bietet ein effektives Ganzkörpertraining bei dem alle Muskelgruppen gekräftigt werden. In meinem Kurs erwartet Sie nicht nur ein kreatives, vielfältiges, aber auch anstrengendes und schweißtreibendes Workouts für den gesamten Körper. Dabei wird vermehrt mit Bodyweight Übungen gearbeitet, bei denen es keinen weiteren Hilfsmitteln bedarf, als den eigenen Körper. Aber auch Elemente eines klassischen Bauch-Beine-Po-Workouts, Intervallmethoden oder Kräftigungsübungen mit diversen Kleingeräten wie z.B. Kurzhanteln, Flowtonic Scheiben oder Terrabändern kommen in meinen Stunden zum Einsatz. Der Mix aus Cardio- und Krafttraining macht nicht nur Spaß, sondern kräftigt nebenbei Ihren gesamten Körper und bringt Sie in Topform.

Voraussetzungen Lust seinen Körper in Form zu bringen und zu stärken

Mitbringen Matte, Trinkflasche